Logo_Mentaltalent

  Idee       Erfolge   Anmeldung
            Diagnostik

Vor und nach der Intervention können die teilnehmenden Athletinnen und Athleten im Bedarfsfall eine sportpsychologische Basisdiagnostik durchlaufen. Hierbei handelt es sich um eine umfangreiche, zugleich aber ökonomische Testreihe zur Überprüfung grundlegender sportpsychologischer Funktionen. Dabei werden sowohl mentale Stärken als auch gegebenenfalls vorhandene Defizite sichtbar, die in den Betreuungsmaßnahmen thematisiert werden können. Durch einen personifizierten Online-Fragebogen werden die folgenden Bereiche erfasst:

      Einschätzung mentaler Kompetenzen
    Konzentrationsverhalten
    Befinden  / Zufriedenheit
    Bewältigungsressourcen (Umgang mit Wettkampfangst)
Optional kann die Diagnostik durch folgende Bereiche erweitert werden:
    Bewegungsvorstellung
    Konzentrationsleistung  / Reaktionsleistung
Durch diese sportpsychologische Basisdiagnostik
    erhält jeder Teilnehmer sein individuelles mentales Stärken- und Optimierungsprofil.
    können Veränderungen im Verlauf der sportpsychologischen Betreuung analysiert werden.
DSHS   MomentumLandessportbund     Partner 2  Partner 3    Landessportbund  Sportstiftung Kontakt | Impressum