Logo_Mentaltalent

  Idee       Erfolge   Anmeldung

         Team
            

  Moritz Anderten    Dipl.-Sportwissenschaftlerin Dafni Bouzikou

Ausbildung
Dipl.-Sportwissenschaftlerin;Gruppendynamische-psychoanalytische Supervisionsausbildung (Fortbildungsinstitut für Supervision); Sportpsychologie (ÖSB); A-Basketball Trainerin Lizenz; Leiten und Beraten von Gruppen; Gruppendynamisches: "Selbstbestimmung und Gruppenwirklichkeit"; Psychodrama: "Psychodramatisch-soziometrische Paararbeit"; Fortbildung: "Es gibt nichts Praktischeres als ein gute Theorie"

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport
Als Kind und Jugendliche habe ich viel Sport getrieben. Nachdem ich über Jahre Karate, Leistungsturnen, Fußball, Volleyball und Wasserball ausgeübt habe, entdeckte ich den Basketballsport. Als aktive Basketballspielerin bin ich an meine körperlichen und mentalen Grenzen gestoßen. Doch die Leidenschaft und Begeisterung für den Sport konnte ich weitergeben. Ich arbeitete als Trainerin über fünf Jahre mit leistungsorientierten Jugendmannschaften. Über ein Jahrzehnt trainierte ich danach als Co Trainerin eine 1.Herren Basketball Bundesliga Mannschaft.

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathleten zu arbeiten 
...besteht darin, jungen Athletinnen und Athleten früh den Zugang zu psychologischen Aspekten des Sports zu ermöglichen. So können sie ganzheitlich im Aufbau ihres Trainings, ihrer Leistung, ihrer Persönlichkeit und ihrer mentalen Gesundheit gefördert und ausgebildet werden. Es bereitet mir eine große Freude, Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten auf ihrem individuellen Weg in eine erfolgreiche Leistungssportentwicklung zu begleiten. Den Sport, die Schule, die Familie und den Freundeskreis im Alltag zu organisieren bleibt eine kontinuierliche Herausforderung und ein Balanceakt.

DSHS   MomentumLandessportbund     Partner 2  Partner 3    Landessportbund  Sportstiftung Kontakt | Impressum