Logo_Mentaltalent

  Idee       Erfolge   Anmeldung

         Team
            

  Katrin Meiß    Dipl.-Sportwissenschaftlerin Katrin Meiß

Ausbildung
Dipl.-Sportwissenschftlerin; Sportpsychologie und Mentalcoaching (ÖBS); Deutsche Trainerakademie: Zertifikat Life Coaching, Mental; Trainer,Body & Mind Medicine; DTB A-Lizenz; Sportpsychologische Expertin (BISp)

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport
Erste Kontakte mit dem Sport bereits als Kleinkind machte ich mit meinen Eltern, die beide Sportlehrer sind und Sport leben. Mit deren Unterstützung konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln: es ging mit Fußball los, über Tischtennis, Hockey und Badminton kam ich schließlich zum Tennis . Mit 11 Jahren entschloss ich mich den Tennissport leistungsmäßig zu betreiben. Der Sport hat mich immer begeistert und das innere Gefühl nach einer körperlichen Leistung fasziniert mich bis heute. Durch meine eigene Erfahrung als Leistungssportler und die vielen Kontakten mit anderen Sportlern, ist es für mich immer wieder eine Herausforderung zu hinterfragen: Warum ist der eine Sportler besser als der andere Sportler, bei gleichem Trainingspensum. Der Kopf kann entscheidend sein und diese Hürde habe ich in meinem Sport schon sehr oft persönlich kennengelernt.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athleten bei mentaltalent.de
Aktuell biete ich verschiedene Workshops für leistungsbezogene Jugendliche und Kinder an. Des Weiteren Einzelcoachings für Sportler aller Altersklassen. Derzeit als Gast bei Mentaltalent.

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathleten zu arbeiten 
In meinen Gruppenworkshops, Trainerfortbildungen und Coachings mit Einzelathleten erlebe ich immer wieder, daß das Thema Mentaltraining derzeit öfters noch auf Unwissenheit stößt. Dennoch widmen sich Trainer, Athleten und auch Eltern immer mehr dem Thema Mentaltraining und Coaching mit großer Neugier, hohem Engagement und Begeisterung. Das maximale Leistungspotential der jungen Athleten durch Mental Training zu erreichen und sie innerlich stabil durch ihre Sportlerkarriere zu begleiten, ist immer wieder eine Herausforderung, die mir täglich großen Spaß bereitet und mich erfüllt.

DSHS   MomentumLandessportbund     Partner 2  Partner 3    Landessportbund  Sportstiftung Kontakt | Impressum