Logo_Mentaltalent

  Idee       Erfolge   Anmeldung

         Team
            

  Moritz Anderten    derzeit nicht für mentaltalent.de tätig
   Dipl.-Psychologin Kathrin Staufenbiel

Ausbildung
Dipl.-Psychologin; Sportpsychologie im Leistungssport (asp); Systemische Beratung (ifs) seit 2014

Mein Kontakt zum (Leistungs-)Sport
Als Jugendliche habe ich ein paar Jahre Fußball auf Leistungssportniveau betrieben und habe daher die Herausforderung "Schule und Leistungssport" selbst erlebt. Derzeit bin ich Hobbysportlerin (Volleyball, Fußball, Ski fahren, Snowboarden, Rennrad). Hauptberuflich arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Sportpsychologie (WWU Münster) und schreibe meine Doktorarbeit zum Heimvorteil im Sport.

Meine allg. Erfahrungen mit talentierten Athleten bei mentaltalent.de
Da ich erst frisch im Team bin, konnte ich bei mentaltelent.de noch nicht so viele Erfahrungen sammeln. Ich freue mich drauf!

Meine Motivation, mit talentierten Nachwuchsathleten zu arbeiten 
Es macht mir sehr viel Spaß mit Jugendlichen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen, das Beste aus sich heraus zu holen und gleichwohl einen gesunden Umgang zum Sport (Erfolgen und Niederlagen) zu entwickeln. In meiner Arbeit ist mir wichtig, den Nachwuchsathleten auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam nach individuellen Lösungen für bestehende Schwierigkeiten oder Herausforderungen zu suchen.

DSHS   MomentumLandessportbund     Partner 2  Partner 3    Landessportbund  Sportstiftung Kontakt | Impressum